-
Das Startup Loft hat seine erste Neugründung im Jahr 2019 gestartet: DUCATISTO.com ist ein neuer Onlineshop für Ersatzteile von Ducati Motorrädern.
Nach einem erfolgreichen (Gründungs-) Jahr 2018 legt das Startup Loft auch im Folgejahr direkt los. Mit dem Shopmodell DUCATISTO.com hat der Magdeburger Inkubator bereits direkt zum Jahresbeginn die erste neue Firmengründung diesen Jahres an den Markt gebracht.
Das Geschäftsmodell ist dieses Mal jedoch recht simpel und konventionell: Im Gegensatz zu anderen Ausgründungen wie DRIVAR, CONSTRUCTOO oder LIZENDA – allesamt Online-Marktplätze im Dienstleistungssektor – ist DUCATISTO ein klassischer Onlineshop.
Der klassische B2C Shop ist an Kunden in ganz Deutschland adressiert und richtet sich an Inhaber und Fahrer der italienischen Motorradmarke Ducati, die auf den Gang zum Händler für die Versorgung mit Ersatzteilen verzichten möchten und bietet Ersatzteile für diverse Ducati Baureihen in geprüfter Qualität und deutlich unter dem Neupreisniveau des Herstellers an. Zum Start sind im DUCATISTO-Portfolio die beiden Superbike-Baureihen 1098 und 1199 mit ihren diversen Derivaten zu finden, eine Aufweitung auf weitere Baureihen des italienischen Edelherstellers ist im Laufe des Geschäftsjahres geplant.
Ob weitere Hersteller wie beispielsweise die sehr ähnlichen Wettbewerber MV Agusta oder Aprilia ins Portfolio aufgenommen werden, kann derzeit noch nicht mit Gewissheit vorhergesagt werden und richtet sich insbesondere nach der finanziellen Entwicklung im laufenden Geschäftsjahr.
Mit dem bekannten Magdeburger Inkubator Startup Loft steht dem Gründerteam ein erfahrener Company Builder zur Seite, der im Jahr 2018 bereits drei nach wie vor bestehende Online-Startups zur Marktreife geführt hat.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
DUCATISTO
Herr P. Müller
Genthiner Str. 18
39114 Magdeburg
Deutschlandfon ..: +49159 01366437
web ..: https://ducatisto.com
email : info@ducatisto.comSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden
Pressekontakt:
DUCATISTO
Herr P. Müller
Genthiner Str. 18
39114 Magdeburgfon ..: +49159 01366437
web ..: https://ducatisto.com
email : info@ducatisto.comDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
DUCATISTO ist der neue Onlineshop für Ducati Ersatzteile vom Startup Loft
veröffentlicht am 8. Januar 2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 143 x angesehen • Content-ID 65535
DUCATISTO ist der neue Onlineshop für Ducati Ersatzteile vom Startup Loft
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 14 Sekunden
News-ID 65535
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- „MPU Missverständnisse aufklären & exklusiven Rabatt sichern!“
- Banksy Ausstellung München: Geschreddertes Original Girl Without Balloon ab 14. Februar im MUCA Bunker
- Expertenrat aus Handel und FMCG fordert proaktive Strategien zur Bewältigung neuer KI-Regulierungen
- Groß-Umstadt setzt auf digitale Gebäudeverwaltung: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der PLAN4 GmbH gestartet
- Fünf Gründe für Liechtenstein: Stabiler Hafen für Anleger in turbulenten Zeiten
- Immobilienökonomie: Renditepolarisierung am Büromarkt? Welche Segmente sind attraktiv? – jetzt Teil 2!
- „Dein Song“: Staffelstart am 17. Februar 2025 bei KiKA
- KulturPass: Thalia und Osiander werden „Hauptpartner im Buchhandel“
- Kähler – Schah Sedi Rechtsanwälte in Stralsund: Kanzlei für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben