• Werden Sie bei der Personalauswahl sicherer, schneller und genauer!

    BildSteinach/St. Gallen im Juni 2019 – Die Nabenhauer Consulting stellt ein neues Tool vor, das Unternehmer und Personalentscheider bei der Auswahl der richtigen Bewerber und Mitarbeiter unterstützen soll – Personality Check Soft Skills. Damit können mit nur einem Klick aussagekräftige Soft Skills Analysen erstellt werden.

    JA, ich will jetzt meine KOSTENLOSE Analyse meiner angeborenen Fähigkeiten?

    Als Unternehmer weiß Robert Nabenhauer, wie wichtig die Soft Skills seiner Mitarbeiter für den Erfolg seines Unternehmens sind. Deshalb legt er neben der fachlichen Qualifikation besonderen Wert auf die Soft Skills, die soziale Kompetenz seiner Mitarbeiter.

    Laut internationalen Studien basieren über 65 % des beruflichen Erfolges auf den Soft Skills. Doch die Bewerbungsunterlagen alleine sagen recht wenig darüber aus. Für Personalverantwortliche ist es deshalb immer wieder eine Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter und Führungskräfte zu finden.

    „Personality Check Soft Skills kann den Recruiting-Prozess deutlich beschleunigen und optimieren“, sagt Robert Nabenhauer, Entwickler der Personality Check Software. Denn damit können innerhalb weniger Sekunden die Soft Skills eines Menschen analysiert werden. Ohne aufwändige Testverfahren.

    Für eine Soft Skills Analyse wird nur der Name und das Geburtsdatum des Bewerbers benötigt. Ein von erfahrenen Psychologen, Mathematikern und Programmierern entwickelter Algorithmus erstellt aus diesen Daten ein umfassendes Soft Skills Profil und stellt die Ergebnisse in einem mehrseitigen Bericht übersichtlich dar.

    Das Soft Skills Profil von Personality Check umfasst folgende Bereiche:

    1. Die Top Soft Skills

    Diese werden in sehr ausgeprägt, ausgeprägt und normal unterteilt.

    Dazu zählen unter anderem:

    o Analytische und konzeptionelle Kompetenz
    o Belastbarkeit
    o Durchsetzungsvermögen
    o Einsatzbereitschaft
    o Kommunikationsfähigkeit

    2. Die Herausforderungen, oder Soft Skills „Schwächen“

    Diese Analyse legt die Schwächen des Bewerbers oder Mitarbeiters offen. Die sind in den Bewerbungsunterlagen oft nicht ersichtlich.

    3. Umgang mit dem Anderen und in der Zusammenarbeit

    Auch diese Auswertung gliedert sich in die Bereiche sehr ausgeprägt, ausgeprägt und normal.

    Zu diesen Soft Skills zählen etwa:

    o Konfliktfähigkeit
    o Kundenorientierung
    o Vertrauenswürdigkeit
    o Teamkompetenz
    o Einfühlungsvermögen

    4. Aktueller Arbeits- und Motivationszyklus

    Wie verhält sich der Bewerber im Arbeitsalltag? Wie geht er mit Veränderungen und Hindernissen um? Wie reagiert er auf neue Herausforderungen? Dieser Teil des Soft Skills Profils gibt auch darüber Aufschluss.

    Abgerundet wird die Analyse durch ein Fazit und eine Empfehlung.

    Die Vorteile von Personality Check Soft Skills sieht Robert Nabenhauer in seiner Einfachheit und Schnelligkeit. Während bei anderen Methoden die Testperson selber eine Menge Fragen beantworten muss, braucht der Bewerber bei einer Personality Check Soft Skills Analyse nicht einmal anwesend sein.

    JA, ich will jetzt meine KOSTENLOSE Analyse meiner angeborenen Fähigkeiten?

    Laut Nabenhauer erreichen die Analysen eine Treffergenauigkeit von durchschnittlich 85 Prozent.

    Personality Check Soft Skills ist als praktische Browser-Anwendung verfügbar. Je nach benötigtem Auswertungsvolumen werden verschiedene Preismodelle angeboten. Über eine API-Schnittstelle kann es bei Bedarf auch in bestehende Softwareprogramme integriert werden, was dem Anwender noch mehr Flexibilität garantiert.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Personality Check ist ein Projekt der Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
    Weidenhofstr. 22
    9323 Steinach
    Schweiz

    fon ..: +41 (0) 8 44 – 00 01 55
    web ..: http://www.personalitycheck-online.com
    email : info@personalitycheck-online.com

    Robert Nabenhauer ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer, Trainer, Berater, Coach, Buchautor und Gründer der Nabenhauer Consulting. Sein Herzensthema ist die Entwicklung von Menschen und Organisationen. Aufgrund seiner Erfahrung mit Menschen entwickelte er mit einem Team von Psychologen, Verkäufern, Personalfachleuten und Mathematikern ein weltweit einmaliges Produkt – den Personality Check. Dieses ist jetzt serienreif und kann ab sofort genutzt werden.

    Pressekontakt:

    Nabenhauer Consulting
    Herr Robert Nabenhauer
    Weidenhofstr. 22
    9323 Steinach

    fon ..: +41 (0) 8 44 – 00 01 55
    web ..: http://www.personalitycheck-online.com
    email : info@personalitycheck-online.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Diese Software erstellt innerhalb von Sekunden Soft Skills Analysen von Bewerbern und Mitarbeitern

    veröffentlicht am 13. Juni 2019 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 2 x angesehen • Content-ID 69430