-
Strategie und Unternehmensziele mit Kennzahlen sicher erreichen – Pflichten als Geschäftsführer und als Prokurist aktiv steuern – Auf was kommt es beim Geschäftsführer- & Prokuristen-Vertrag an?
Die nächsten Seminare finden Sie direkt hier:
München 26.03 bis 27.03.2019
Hamburg 09.04 bis 10.04.2019
Frankfurt am Main 21.05. bis 22.05.2019
Berlin 21.05. bis 22.05.2019
Düsseldorf 02.07. bis 03.07.2019
Hier können Sie das Seminar bequem und einfach online buchen.
Ihr Nutzen mit dem Seminar Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen
Tag 1:
> Unternehmen mit der BWA steuern
> Rentabilität und Ertragslage mit Kennzahlen steuern
> Vermögens- und Finanzlage mit Kennzahlen steuern
> Liquidität und Cash Flow mit Kennzahlen steuernTag 2:
> Compliance: Neue Haftungsrisiken für Geschäftsführer und Prokuristen
> Compliance im Vertrieb
> Pflichten als Geschäftsführer und als Prokurist aktiv steuern
> Auf was kommt es beim Geschäftsführer-Vertrag und beim Prokuristen-Vertrag an?Unternehmen mit der BWA steuern – Controlling & Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen
> Unterscheidung von Bilanz-, GuV- und BWA-Kennzahlen
> Plausibilitäts-Checkliste zur Monats-GuV und -BWA
> Korrekte Erfassung von halbfertigen Aufträgen/Projekten und richtiger Ausweis in der BWA und Bilanz
> Steuerung der BWA und GuV mit Schlüsselkennzahlen
> Schlüsselkennzahlen sicher auswählen und relevante Informationen effektiv herausfiltern?Rentabilität und Ertragslage mit Kennzahlen steuern – Controlling & Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen
> Welche Top-Kennzahlen gibt es im Controlling und in der Bilanzanalyse?
> Kennzahlen und Benchmarks zur Rentabilität und Ertragslage
> Wie entwickeln sich Wertschöpfung, Deckungsbeitrag, EBITDA, EBIT und Umsatzrentabilität?Compliance: Neue Haftungsrisiken für Geschäftsführer und Prokuristen
> VW, Siemens & Co. “ Maßstab für alle?
> Einrichtung und Aktivierung der Compliance- Organisation
> Verantwortung Compliance: Haftungsrechtliche Garantenstellung – BGH-Urteil vom 17. Juli 2009 – Business Judgement Rule
> Best-Practice bei der Einführung eines Verhaltenskodex
> Tax-Compliance “ Steuererklärungen & Co.: Sorgfaltspflichten kennen und gezielt kontrollieren
> Neue Haftungsrisiken: Geldwäscheprävention, Transparenzregister und DatenschutzJeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen die folgenden S&P Produkte:
+ Komplett-Dokumentation für den modularen Aufbau eines Compliance Systems (inkl. IDW PS 980-Vorgaben, Umfang: ca. 40 Seiten).
+ S&P Test: Bewerten Sie Ihr Compliance-Management-SystemCompliance im Vertrieb
> Gefährdungsanalyse: Compliance- relevante Prüfung aller Vertriebsprozesse
> Code of Conduct: Verhaltensstandards im Unternehmen einsetzen
> Geschenke- und Bewirtungsrichtlinien: Was darf ich anbieten? Was darf ich annehmen?
> Korruption im Inland und Ausland: Kick-Back-Zahlungen, Kooperationen und Bonus-RegelungenJeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen die folgenden S&P Produkte:
+ Muster-Verhaltensstandards und Compliance-Richtlinien für den VertriebPflichten als Geschäftsführer und als Prokurist aktiv steuern
> Welche Haftungsansprüche können gegen Geschäftsführer und Prokuristen geltend gemacht werden?
> Hauptpflichten im Griff: Kapitalerhaltung, Buchführung & Co.
> Mindest-Kontrollpflichten als Geschäftsführer und Prokurist “ Worauf sollten Sie achten?
> Unternehmen in der Krise “ Sorgfaltspflichten kennen und überwachen
> Strafrechtliche Risiken als Geschäftsführer und Prokurist aktiv begrenzenVerantwortlicher für diese Pressemitteilung:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhring
Deutschlandfon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deVorsprung in der Praxis
Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:
Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschenDas S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:
Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.
Pressekontakt:
S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Achim
Feringastraße 12 A
85774 Unterföhringfon ..: 089 4524 2970 100
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : as@sp-unternehmerforum.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Seminare Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen – Seminare in München
veröffentlicht am 6. März 2019 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 147 x angesehen • Content-ID 66995
Seminare Compliance für Geschäftsführer und Prokuristen – Seminare in München
Lesezeit dieser Information ca. 2 Minuten, 20 Sekunden
News-ID 66995
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Montenegro als strategischer Standort für Investoren und Firmengruender
- E-Mobilität wächst, damit der Bedarf an Rohstoffen
- Berlin: Hochzeits-Locationtour – in 120 Minuten zur Traumlocation
- BrandPilot kündigt Privatplatzierung in Höhe von 1 Mio. USD mit anfänglichen Zusagen von 800.000 USD an
- Lohnt sich ein Umzug aus Deutschland in die Schweiz
- IWS System GmbH: Nachwuchsförderung mit Erfolgsgarantie
- Kleine modulare Reaktoren revolutionieren die Atomenergiebranche
- Glas online bestellen: maßgeschneiderte Lösungen für jeden Bedarf
- Seit Mitte Dezember geht der Goldpreis steil nach oben
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben