-
Langes Arbeiten am Bildschirm, künstliches Licht und ständige Smartphone-Nutzung beanspruchen die Augen zunehmend. Viele junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren leiden heute unter trockenen, müden
Die moderne Arbeitswelt führt dazu, dass Menschen täglich bis zu zehn Stunden auf digitale Displays blicken. Dabei blinzeln sie deutlich weniger, was zu Trockenheit und Überanstrengung führt. Oft verschlechtert sich dadurch das Sehen, und viele greifen vermehrt zu Brillen oder Kontaktlinsen. Doch gerade Kontaktlinsen verstärken häufig das Trockenheitsgefühl – ein Teufelskreis, den das Augenlasern durchbrechen kann.
Mit modernen Verfahren wie der Smart-Surf-Technologie lassen sich Fehlsichtigkeiten dauerhaft korrigieren, ohne die Hornhaut zu belasten. Die Methode ist berührungsfrei und besonders schonend. Nach einer erfolgreichen Laserbehandlung wird das natürliche Sehen wiederhergestellt, die Augen müssen weniger korrigieren und sind somit auch weniger gestresst.
Über Aumedica:
Aumedica in Köln bietet individuelle Beratungsgespräche, um festzustellen, ob eine Laserbehandlung bei digital bedingten Sehproblemen sinnvoll ist. Eine gründliche Voruntersuchung liefert klare Antworten.
Wer unter müden oder trockenen Augen leidet und sich eine langfristige Lösung wünscht, findet unter www.aumedica.de weitere Informationen und Beratungsmöglichkeiten.
Pressekontakt: Aumedica, Heumarkt 43, 50667 Köln, Telefon 0221 / 29798663, E-Mail info@aumedica.de, Website www.aumedica.de.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Aumedica
Herr Harun Akgül
Heumarkt 43
50667 Köln
Deutschlandfon ..: 0221/29798663
web ..: https://aumedica.de/
email : info@aumedica.deÜber Aumedica
Aumedica ist ein spezialisiertes Augenlaserzentrum mit Sitz in Köln (Heumarkt 43, 50667 Köln). Das Unternehmen steht für Präzision, Innovation und Sicherheit in der Augenlaser¬chirurgie. Mit hochmodernen Verfahren wie der Smart-Surf-Technologie, individueller Betreuung und dem Fokus auf junge Erwachsene zwischen 18 und 40 Jahren setzt Aumedica neue Maßstäbe in der refraktiven Augenheilkunde. Weitere Informationen unter www.aumedica.de
Pressekontakt:
Aumedica
Herr Harun Akgül
Heumarkt 43
50667 Kölnfon ..: 0221/29798663
web ..: https://aumedica.de/
email : info@aumedica.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Digitale Arbeit, trockene Augen und Sehprobleme – wann das Augenlasern helfen kann
veröffentlicht am 7. November 2025 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 38 x angesehen • Content-ID 139182
Digitale Arbeit, trockene Augen und Sehprobleme – wann das Augenlasern helfen kann
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 11 Sekunden
News-ID 139182
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Lunchbox statt Restaurant: Warum Brotdosen derzeit ein echtes Comeback erleben
- Gesundheitsprodukte im Test: Wissenschaftliche Hintergründe und echte Erfahrungen
- Endeavour Silver schließt Angebot von vorrangigen Wandelanleihen im Nennwert von 350 Mio. US$ ab
- MAX Power ernennt Neil McMillan zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden
- Was Zentralbanker über Gold denken
- Kali – ein kritischer Rohstoff und eine Chance für Anleger
- Filmreifer Valentinstag im Nova Maldives: „The Golden Age of Love“
- Sranan Gold erbohrt auf Tapanahony Spitzengehalte von 24,71 g/t Gold
- Venari Lodges schliesst sich der Brionj Luxury Hotel Collection an – Resort in unberührter Natur eröffnet 2027
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
