-
Am Samstag, den 18. April 2026, findet in Haaksbergen (Twente, Niederlande) eine besondere Premiere statt. Während der „Wat Proeverij“ wo Kaffee, Wein und Bier zusammenkommen.
Die Verkostung ist eine Initiative von Babett Teijema (25) und Wessel Bottenberg (34). Laut den Organisatoren haben diese drei handwerklichen Getränke mehr gemeinsam, als man oft denkt. Kaffee, Wein und Bier haben jeweils ihre eigene Kultur und Tradition, teilen aber auch wichtige Elemente wie Herkunft, Fermentation, Röstung oder Reifung sowie die Handwerkskunst hinter dem Geschmack.~ Das Programm ~
Das Programm beginnt um 15:00 Uhr mit einer Kaffee-Session, bei der zwei verschiedene Kaffeebohnen im Mittelpunkt stehen. Experten berichten über die Herkunft der Bohnen und deren Einfluss auf Geschmack und Aroma.Anschließend folgt eine Weinverkostung mit drei Weinen, ausgewählt von Twents Genot und zwei Unternehmern aus Eibergen. Diese Verkostung findet direkt an der deutsch-niederländischen Grenze statt. Angesprochen sind insbesondere Besucher aus der Region: Alstätte, Vreden, Gronau, Ahaus, Stadtlohn, Südlohn, Ochtrup, Heek, Metelen, Legden, Gescher und Borken.
Den Abschluss des Nachmittags bilden drei Spezialbiere. Jurre Kockmann vom Café De Beiaard aus Enschede wird zusammen mit zwei Unternehmern aus Twente die Biere und deren Hintergründe erläutern.
~ Vom Genuss zur Party ~
Nach der Verkostung (19:00 Uhr) geht das Programm nahtlos in das „Wat Festival“ über, inklusive einer Silent Disco bis Mitternacht. Während es am Nachmittag um Entdecken, Probieren und Geschichten geht, steht der Abend ganz im Zeichen von Musik, Tanz und Geselligkeit.„Die Verkostung ist für alle gedacht, die neugierig auf Aromen und Geschichten sind“, sagt Teijema. „Und danach darf man einfach wieder jung und verrückt sein – sag dem Babysitter Bescheid, dass du gegen Mitternacht wieder zu Hause bist“, fügt Bottenberg hinzu.
Tickets für die „Wat Proeverij“ sind ab sofort über https://wat.events/ erhältlich.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Wat.Events
Herr Wessel Bottenberg
Lansinkstraat 47
7481JN Haaksbergen
Niederlandefon ..: 0537901900
web ..: https://wat.events/
email : watje@geenwatje.nlWAT entstand aus einer einfachen Idee: Warum muss ein Festival immer groß, laut und bis spät in die Nacht dauern, um Spaß zu machen? Wir wollten etwas anderes. Mehr Atmosphäre. Mehr Aufmerksamkeit. Weniger Gedränge.
Ein Ort, an dem man sich noch unterhalten kann. Wo man tagsüber Spaß haben kann. Wo man abends die Seele baumeln lassen kann, ohne dass es laut wird. WAT ist Haaksbergen.
Pressekontakt:
Wat.Events / Feesd verhuur
Herr Wessel Bottenberg
Lansinkstraat 47
7481JN Haaksbergenfon ..: 0537901900
web ..: https://wat.events.nl/
email : watje@geenwatje.nlDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
WAT Festival – Verkostungsrunden, Festivalbecher-Lösungen und das erste Silent-Disco-Festival in Twente
veröffentlicht am 9. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 84 x angesehen • Content-ID 144376
WAT Festival – Verkostungsrunden, Festivalbecher-Lösungen und das erste Silent-Disco-Festival in Twente
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 36 Sekunden
News-ID 144376
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
