• Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit stellen wir Ihnen unsere Pressemitteilung zu unserer Fernstudium-Siegelvergabe 2022 zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Ihr FSD-Team

    BildDas Vergleichs- und Bewertungsportals Fernstudium Direkt hat zum siebten Mal seine Qualitätssiegel an besonders gut bewertete Fernstudienanbieter verliehen. 

    Am 21. Januar 2022 wurden 32 Fernstudium-Anbieter zum „Exzellenten Anbieter“ und fünf zum „Sehr Guten Anbieter 2022“ gekürt. Über die Top-Platzierung in der Kategorie „Bestbewertete Fernhochschule“ durfte sich zum dritten Mal in Folge die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft freuen (4,8 von 5 Sterne). Die „Bestbewertete Fernschule“ ist mit 5,0 Sternen die Rolf-Schneider-Akademie.

    Zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 31. Dezember 2021 sind insgesamt 2.745 Bewertungen von Fernschüler:innen bzw. Fernstudierenden in die Bewertung miteingeflossen – das sind fast doppelt so viele Kursbewertungen, wie im Vorjahr erzielt wurden. „Als Vergleichsportal steht Qualität für uns an oberster Stelle. Mit mittlerweile insgesamt über 10.000 Bewertungen sind wir im Bereich der Erfahrungsberichte sehr gut aufgestellt“, so Fabian Haubner, Geschäftsführer des münsterländischen Unternehmens. „Das Angebot an Fernstudiengängen nimmt immer mehr zu. Die Bewertungen und unser Siegel sind da eine Hilfe und erleichtern den Studieninteressierten, das für sie passende Fernstudium zu finden“.

    Die Fernstudent:innen haben ihre Erfahrungen beschrieben und ihr Fernstudium in den Bereichen „Unterricht und Konzept“, „Inhalt und Materialien“ und „Betreuung und Organisation“ auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen bewertet. Um das Siegel 2022 zu erhalten, mussten die Bildungsanbieter im Jahr 2021 je nach Anzahl der gelisteten Fernkurse und Fernstudiengänge zwischen 20 und 70 neue Bewertungen erhalten und eine Durchschnittsbewertung von 3,8 – 4,4 Sternen („Sehr Guter Anbieter“) oder 4,5 – 5 Sternen („Exzellenter Anbieter“) erzielen.

    „Die Nachfrage der Fernstudienanbieter ist groß und das Feedback aus der Branche ist positiv“, so Haubner. „Wir wurden schon jetzt vielfach nach den Siegel-Kriterien für das kommende Jahr gefragt und freuen uns sehr darauf, das nächste Fernstudium-Direkt-Siegel im Januar 2023 zu vergeben“.

    Alle Siegelträger und die Kriterien für das Fernstudium-Direkt-Siegel 2022 sind zu finden unter https://www.fernstudium-direkt.de/aktuelles/besten-fernstudienanbieter-fsd-siegel-2022

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    FS Direkt GmbH
    Herr Fabian Haubner
    Elbersstraße 8
    Emsdetten Emsdetten
    Deutschland

    fon ..: 02572 – 9171841
    web ..: https://www.fernstudium-direkt.de/
    email : fabian.haubner@fernstudium-direkt.de

    Fernstudium Direkt ist ein Vergleichsportal für akademische und nicht-akademische Fernstudienangebote. Mit zahlreichen Filtermöglichkeiten und über 10.000 Erfahrungsberichten hilft Fernstudium Direkt Fernstudium-Interessierten, das für sie passende Bildungsangebot zu finden. Im Jahr 2021 hatte Fernstudium Direkt knapp 900.000 Besucher und 3,2 Millionen Seitenaufrufe.

    Pressekontakt:

    FS Direkt GmbH
    Herr Fabian Haubner
    Elbersstraße 8 8
    48282 Emsdetten

    fon ..: 02572 – 9171841
    email : fabian.haubner@fernstudium-direkt.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Vergleichsportal Fernstudium Direkt vergibt Gütesiegel 2022 an 37 Anbieter

    veröffentlicht am 25. Januar 2022 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 4 x angesehen • Content-ID 97860