-
Sitka (WKN A2JG70) startet 2026 bis zu 60.000 m Bohrungen im Yukon: Fokus auf Rhosgobel mit geplanter Ressourcenschätzung, Ausbau des Blackjack-Saddle-Eiger-Korridors und 10.000 m für neue Entdeckung
Sitka Gold (WKN A2JG70 / TSXV SIG) greift wieder voll an! Das Unternehmen von CEO Cor Coe hat soeben den Start des Diamantbohrprogramms 2026 auf dem zu 100% eigenen RC Gold-Projekt im kanadischen Yukon gemeldet. Insgesamt sind bis zu 60.000 Meter an Bohrungen geplant – und damit eines der umfangreichsten Diamantbohrprogramme, die im Yukon bislang durchgeführt wurden!Der Schwerpunkt liegt darauf, bereits bekannte Goldvorkommen weiter auszubauen, neue hochprioritäre Ziele systematisch zu testen und das Projektgebiet im sogenannten Tombstone Gold Belt weiter zu definieren. Für Sitka Gold ist das Programm auch ein operativer Meilenstein: Das Unternehmen rechnet damit, dass sich die bis dato auf dem Projekt absolvierte Bohrmeterzahl durch das 2026-Programm noch einmal in etwa verdoppeln wird.
Jetzt mehr erfahren:
Sitka Gold startet die nächste Bohroffensive: 60.000 Meter auf dem RC Gold-Projekt im Yukon!
Jetzt die wichtigsten Rohstoff-News direkt ins Postfach!
Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sitka Gold halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien der Sitka Gold zu kaufen oder verkaufen, was den Kurs der Aktien beeinflussen könnte. Zudem besteht ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag zwischen Sitka Gold und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein weiterer Interessenkonflikt gegeben ist, da Sitka Gold die GOLDINVEST Consulting GmbH entgeltlich für die Berichterstattung entlohnt.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburg
Deutschlandfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deSie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.
Pressekontakt:
GOLDINVEST Consulting GmbH
Herr Björn Junker
Rothenbaumchaussee 185
20149 Hamburgfon ..: +49 (0)40 – 44 195195
web ..: http://www.goldinvest.de
email : redaktion@goldinvest.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Sitka Gold startet die nächste Bohroffensive: 60.000 Meter auf dem RC Gold-Projekt im Yukon!
veröffentlicht am 18. Februar 2026 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 94 x angesehen • Content-ID 143543
Sitka Gold startet die nächste Bohroffensive: 60.000 Meter auf dem RC Gold-Projekt im Yukon!
Lesezeit dieser Information ca. 2 Minuten, 12 Sekunden
News-ID 143543
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Learnis: Ein neues internationales Netzwerk für transformative Bildung entsteht
- Power Metallic definiert hochgradige erste Ressource bei Lion mit durchschnittlich ca. 3,9 % CuÄq, wobei über 85 % als angedeutet klassifiziert sind und beträchtliches Erweiterungspotenzial besteht
- Kfz Gutachter Oberhausen – Stern GmbH – Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik
- Newcore Gold gibt die Ernennung von Herrn Sulemanu Koney in den Vorstand bekannt
- Aurania beginnt mit Bohrprogramm im Goldprojekt Thor’s Valley in Island
- Sitka Gold: 257 Meter Gold ab Oberfläche und Wolframtreffer auf Rhosgobel
- Fadi Al-Deeb: Unternehmer aus Gaza verbindet Wirtschaft, Bildung und gesellschaftliche Verantwortung
- Norsemont nimmt am Precious Metals Summit Beaver Creek teil
- TripGift startet seine globale Reise-Value-Plattform der nächsten Generation
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
