-
Andreas Becker zeigt auf der Fachkonferenz ModernRE in Berlin in seinem Vortrag zum Thema „Agiles Produktmanagement trifft Teamsport“ die rote Karte der digitalen Featuritis.
Die „ModernRE“ ist die Fachkonferenz für die unterschiedlichsten Aspekte des agilen Produktmanagements und Product Ownership.Diese wichtige Plattform zum gegenseitigen Austausch öffnete ab 20.09.2022 drei Tage in Berlin ihre Tore und der Sparringspartner und Speaker Andreas Becker ging am Eröffnungstag als Redner ins Rennen. Sein Vortrag wurde endlich wieder live vor Ort gehalten. Sein Thema war wieder sportlich: „Agilität trifft Team-Sport – echte Treffer statt digitale Featuritis“.
In seinem Vortrag wurde das agile Produktmanagement aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachtet: aus der Sicht des Teamsports, verbunden mit modernen Techniken des agilen Requirements Engineering (aRE).
Auf den ersten Blick haben die Disziplinen Teamsport und Produktmanagement nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick wird eine Gemeinsamkeit deutlich: beide sind in einem hoch komplexen Umfeld aktiv.
Echte Treffer zu erzielen, also Kunden mit Produkten oder Services zu begeistern, ist ein nachvollziehbares Ziel vieler Unternehmen. Aber wie schafft man es, dabei nicht in digitale Featuritis zu verfallen? Dazu ist eine agile Strategie nötig. Und genau hier kommt der Teamsport ins Spiel, der die nötige Strategie im komplexen Umfeld liefert: Saison- und Etappenziele, neue Formen des Zusammenspiels mit einer verständlichen Taktik, als Basis eine solide Technik und natürlich ein direktes Feedback aus dem Fanblock, führen zum strategischen Erfolg.
All das klingt nach Fußball – richtig, aber genau dessen Strategien brauchen Unternehmen in einem komplexen Umfeld heute.
Seit über 10 Jahren begleitet der Sparringspartner und Speaker Andreas Becker den Kulturwandel in Unternehmen, damit agiles Produktmanagement tatsächlich auch Wirkung zeigt.Sein aktuellster Vortrag „Management – Mindset – Mannschaftssport.
Der agile Kulturwandel ist wie der Schatten beim Flutlichtspiel“ greift seine Erfahrungen rund um den Wandel hin zu einer agilen Unternehmenskultur auf. Natürlich wird auch dieser Vortrag durch seine Analogien zum Teamsport und Fußball zu einer runden Sache.Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
COMPLEXcellence AG
Herr Andreas Becker
Roseggerstr. 23
64646 Heppenheim (Bergstraße)
Deutschlandfon ..: 062527919567
web ..: http://www.complexcellence.de
email : a.becker@COMPLEXcellence.dePressekontakt:
COMPLEXcellence AG
Herr Andreas Becker
Roseggerstr. 23
64646 Heppenheim (Bergstraße)fon ..: 062527919567
web ..: http://www.complexcellence.de
email : a.becker@COMPLEXcellence.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Rote Karte für digitale Featuritis bei Vortrag zum agilen Produktmanagement
veröffentlicht am 22. September 2022 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 125 x angesehen • Content-ID 105658
Rote Karte für digitale Featuritis bei Vortrag zum agilen Produktmanagement
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 27 Sekunden
News-ID 105658
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Was bedeutet es, wenn mein Hund scharrt und unruhig ist?
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
