-
Technik trifft Kunst im Oldtimer Museum Rügen. RügenInsider-Blog informiert.
Es gibt nicht Wenige, für die die B 96 so etwas wie die deutsche „Route 66“ ist. Kein Wunder, schließlich war diese Fernverkehrsstraße, die auf gut 520 km Länge einmal quer durch Ostdeutschland führt, für den DDR-Bürger über viele Jahre mangels einer Autobahnverbindung der direkteste und schnellste Weg in den Urlaub.Inspiriert durch das Buch „Straße der Träume“ hat sich der freischaffender Künstler Denis Kuschel aus Zeuthen im Sommer 2020 auf den Weg gemacht, die B 96 noch einmal aus dem Blickwinkel des Malers zu erkunden. Was dabei herausgekommen ist, können interessierte Besucher seit Neuestem im Oldtimer Museum Rügen bestaunen.
Für die Redaktion des RügenInsider-Blogs von Ostseeappartements Rügen (OAR) Grund genug, wieder einmal in Prora, wo das Oldtimer Museum Rügen beheimatet ist, vorbei zu schauen. Und es ist tatsächlich absolut spannend, dieses Aufeinandertreffen zweier Ausstellungen: Auf der einen Seite 40 Jahre Automobilgeschichte von 1949 bis 1989, präsentiert in einem spannenden Ost-West-Vergleich, dazu Motorräder, Fahrräder, Feuerwehren und Eisenbahnen. Auf der anderen Seite eine Kunstausstellung über einen Roadtrip auf der legendären B 96.
Die in den verschiedensten Maltechniken geschaffenen Werke sind übrigens alle käuflich! Eine Aufstellung der Bilder mit den dazugehörigen Preisen ist auf der Website des Künstlers unter www.atelier-kuschel.de zu finden.
Das Rundgang durch das Oldtimer Museum Rügen dokumentiert in seinem Schwerpunkt 40 Jahre geteilte deutsche Automobilgeschichte von 1949 bis 1989. Diese Ära zeugt vom Einfallsreichtum der Konstrukteure, die trotz extremen Mangels Neues vollbrachten. In dem dargestellten Ost-West-Vergleich, den es so kein zweites Mal in Deutschland gibt, werden über 80 Pkw und deren Besonderheiten typisiert. Der VIP unter diesen Autos ist zweifelsohne der Volvo 264 TE, die Staatskarosse der DDR. Weiteres Highlight für kleine und große Technikfans sind Eisenbahnen, Feuerwehren und eine große Zweirad-Ausstellungshalle.
Den kompletten Artikel mit vielen Fotos gibt es hier: http://oar2.de/YP
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden
Granitzer Straße 8
18586 Ostseebad Sellin
Deutschlandfon ..: 038303-90940
fax ..: 038303-90944
web ..: https://www.ostseeappartements-ruegen.de
email : info@oar1.deDie Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG (OAR) mit Agenturen im Ostseebad Sellin und im Ostseebad Binz vermittelt Ferienhäuser, Appartements und Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. Dabei zeichnen sich die überwiegend in Privatbesitz befindlichen Objekte im Portfolio von OAR durch ihre exklusive Lage und eine hochwertige, individuelle Einrichtung und Ausstattung aus und können auf der firmeneigenen Website mit zahlreichen Bildern und Videos ausführlich besichtigt und bequem online gebucht werden.
Mit breit aufgestellten Aktivitäten im Bereich Social Media, der eigenen OAR-App und dem RügenInsider-Blog ist Ostseeappartements Rügen auch in Sachen Kundenbindung sehr aktiv. Die Immobiliensparte des Unternehmens – Ostseeappartements Rügen Immobilien – bietet darüber hinaus allen Immobilienkäufern und -verkäufern kompetente und vertrauensvolle Unterstützung.
Pressekontakt:
Ostseeappartements Rügen Vermarktungs-GmbH & Co. KG
Frau Yvonne Heyden
Granitzer Straße 8
18586 Ostseebad Sellinfon ..: 038303-90940
email : marketing@oar1.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Roadtrip Ost – Auf der B 96 von Zittau nach Sassnitz
veröffentlicht am 10. Juli 2023 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 160 x angesehen • Content-ID 114039
Roadtrip Ost – Auf der B 96 von Zittau nach Sassnitz
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 58 Sekunden
News-ID 114039
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
- Reizdarmsyndrom und PMA-Zeolith: Wissenschaft bestätigt Wirkweise des optimierten Zeolith
- HARIBO als Werbeartikel: Wenn aus einem kleinen Tütchen ein großer Markenauftritt wird
- InvestorsHub.com zu Stallion Uranium: Wie Bohrungen „das Gute zutage fördern“
- Stefan Szczesny zum 75. Geburtstag 2026: Soloausstellung „Farbe & Zeichnung im Licht des Südens“
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
