-
Inspiration + Leidenschaft: Reise-Lektüre mit Mehrwert am 9. April in Das Glashaus: Nicht Mainstream, dafür authentisch, ehrlich, emotional und tiefgründig! Für alle, die in keine Schublade passen!
Das Glaushaus Steinfurth hat am Donnerstag, 9. April 2026 Reiseschriftstellerin und Globetrotterin Petra Lupp aus Mainz zu Gast. Sie liest ab 18.30 Uhr aus ihrem aktuellsten wie inspirierenden Buch _Die Magie des ANDERSSEINS – Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand_.Auf alle Interessierten wartet ein abwechslungsreicher Abend mit unkonventioneller Lektüre. Raus aus Hamsterrad und Alltags-Leben! Rein in Selbstfürsorge, Transformation und Mut, das eigene Leben bewusst neu zu gestalten. Erlebnisse der Batak-Kultur auf der Vulkaninsel Samosir in Nord-Sumatra kombiniert mit einer spannenden Entdeckungsreise, im Innen und im Außen! Inklusive der klärenden Erkenntnis: _Du bist nicht falsch, nur anders! _Rezensierende über die Lektüre: „Nicht Mainstream, dafür authentisch, ehrlich, emotional und tiefgründig!
Während des Abends plaudert Petra Lupp zudem aus ihrem abwechslungsreichen Leben als langjährige Reisejournalistin, Autorin und Digitaler Nomadin. Lebt sie doch zeitweise mit ihrem Ehemann in Spanien, tingelt neugierig durch die Welt oder bereist mit dem Wohnmobil Europa.
Lektüre mit Mehrwert – live in Bad Nauheim
Anfang März erst aus Panama zurückgekehrt, nutzt die Reiseschriftstellerin ihre knappe Zeit in Deutschland, um Lesungen zu halten. So freut sich Petra Lupp auch in Bad Nauheim auf interessante Begegnungen, wertschätzenden Austausch und angenehme Gespräche. Bücher werden vor Ort verkauft und gerne signiert.
Lesung im Glashaus mit Petra Lupp: Das Anderssein genießen. Das kannst Du auch!
Donnerstag, 9. April 2026 um 18.30 Uhr
im Das Glashaus Steinfurth, Bad Nauheim
Tickets inklusive Snackteller und Begrüßungstrink
Reservierung: Das GLASHAUS Steinfurth, Bad Nauheim
https://marlus-events.de/location/glashaus/
Die _Magie des ANDERSSEINS – Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand_ ist ein starker Stoff für Menschen, die beruflich oder privat an einem Wendepunkt stehen und nach Tiefe, Klarheit und Sinn suchen. Ehrlich erzählt mit Wärme und der leisen Kraft echter Veränderung.
Freiheit bedeutet in diesem Fall: Endlich ein individuelles Leben nach eigenen Werten und Regeln führen, statt nach den Erwartungshaltungen anderer! Die Ratgeberteile _Chillout vor Burnout!_ _Umsteigen statt Aussteigen! _enthalten gezielte Fragen und Denkanstöße, die leiten, ohne zu bevormunden oder zu bewerten. Leidenschaftlich geschrieben für alle, die in keine Schublade passen!
Zwei weitere Bände – _Sabbatical in Südostasien – _und – _Plan B in Panama_ – sind aktuell in Arbeit und erscheinen im Jahr 2026. Ganz nach dem Motto der Autorin:
„Lebe deine Freiheit – egal, was andere denken oder sagen.“
Die Magie des ANDERSSEINS
Wie ich in Sumatra meine Freiheit fand
Seitenzahl Printausgabe Taschenbuch: 192 Seiten
Zudem als E-Book verfügbar
ISBN-10: 396050277X
ISBN-13: 978-3960502777
Autorin: Petra Lupp
Leseprobe: https://amzn.eu/d/fHmPas1
Erschienen im: Franzius-Verlag
https://www.franzius-verlag.de/content/335/1148
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Petra Lupp Projektmanagement
Frau Petra Lupp
Pfarrer-Brantzen-Straße 132
55122 Mainz
Deutschlandfon ..: +491787221711
web ..: https://www.franzius-verlag.de/content/286/1148
email : info@petra-lupp.comVita Autorin Petra Lupp:
Reiseschriftstellerin und Brückenbauerin zwischen Tempo und Tiefe, zwischen digitalem Nomadentum und innerer Einkehr. Seit über 18 Jahren verbindet Petra Lupp ortsunabhängiges Arbeiten mit bewusstem Leben – als Gründerin einer Presseagentur, Reisejournalistin, Autorin, Speakerin, Qigong-Trainerin und Achtsamkeitsmentorin.Nach erfolgreichen Jahren im Sachbuchbereich rund um Camping, Wohnmobil und Vanlife-Touren, folgt sie zudem einem weiteren, inneren Ruf: Die neuen Buchprojekte erzählen von ihren Reisen nach Nord-Sumatra, Südostasien und Mittelamerika – von Selbstfürsorge, Transformation und dem ständig wachsenden Mut, das eigene Leben bewusst neu zu gestalten.
Privat ist sie bewusst zum dritten Mal verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Nach zwei tiefgreifenden gesundheitlichen Einschnitten entwickelte Petra Lupp zusätzlich zur Presseagentur alltagstaugliche Konzepte wie „Chillout vor Burnout“ und „Umsteigen statt Aussteigen“, um Menschen auf dem Weg in ein freies, selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Daher steht sie heute für gelebte Balance – zwischen Yin und Yang, zwischen Kopf und Herz, zwischen Sein und Tun.
Gemeinsam mit Ihrem Ehemann lebt Petra Lupp, Jahrgang 1969, zeitweise in Spanien, tingelt neugierig durch die Welt oder bereist mit dem Wohnmobil Europa.
Pressekontakt:
Petra Lupp
Frau Petra Lupp
Pfarrer-Brantzen-Straße 132
55122 Mainzfon ..: +491787221711
email : petra.lupp@gmx.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Reiseschriftstellerin Petra Lupp bringt Die Magie des ANDERSSEINS aus Sumatra in ihrer Lesung nach Bad Nauheim
veröffentlicht am 5. März 2026 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 43 x angesehen • Content-ID 144228
Reiseschriftstellerin Petra Lupp bringt Die Magie des ANDERSSEINS aus Sumatra in ihrer Lesung nach Bad Nauheim
Lesezeit dieser Information ca. 2 Minuten, 42 Sekunden
News-ID 144228
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Leben mit alten Katzen – neuer Blog begleitet Katzenhalter durch eine besondere Lebensphase
- Computer und PC Entsorgung in Osnabrück: ProCoReX Europe GmbH – zertifizierte Datenträgervernichtung
- Loar Holdings Inc. gibt Datum und Uhrzeit der Telefonkonferenz zur Erörterung der Ergebnisse des ersten Quartals 2026 bekannt
- Ganzheitliches Therapiezentrum in Berlin-Mitte bietet individuelle Arthrosebehandlungen
- Karbon-X bringt SkyXero auf den Markt, eine neue App zur Erfassung von Flugemissionen, da Reisende nach vertrauenswürdigen Klimalösungen suchen
- Schönheit aus dem Bienenreich: Honig-Propolis-Universalcreme von Badestrand Kosmetik GmbH
- Meta Critical Minerals gibt Abschluss seiner überzeichneten Privatplatzierung mit Unterstützung der führenden New Yorker Investmentbank Revere Securities als strategischem Berater bekannt
- Über 300.000-mal im Jahr wird in Deutschland dieser Eingriff durch-geführt – oftmals überflüssig
- Urlaub gegen den Tank-Schock: Die „Spritpreisbremse“ der Alpin Family Hotels ab 17. April 2026
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
