• Viele Branchenveranstaltungen sind in den letzten Jahren pandemiebedingt ausgefallen. Das Unternehmen eQ-3 AG hat mit Unterstützung von ELA Container ein innovatives, mobiles Messekonzept entwickelt.

    BildDas Technologieunternehmen eQ-3 AG hat einen innovativen Weg gefunden, um Fachinstallateuren sein Smart-Home-System Homematic IP kompakt und anschaulich zu präsentieren. In einem mobilen Ausstellungsraum von ELA Container zeigt der Smart-Home-Pionier aus Leer, was dank neuester Technik im Bereich der Hausautomation möglich ist. Der Messecontainer wird von einem ELA Spezial-Lkw mit Ladekran an Orte in ganz Deutschland transportiert.

    „Der direkte Austausch mit Fachhandwerkern und unseren Installationspartnern ist für uns von großer Bedeutung“, sagt Prof. Heinz-G. Redeker, Vorstandsvorsitzender der eQ-3 AG. „Im mobilen Ausstellungsraum haben Fachhandwerker nun die Gelegenheit, die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Homematic IP live zu erleben und sich vor Ort von Experten beraten zu lassen.“

    Der Messeraum basiert auf einem ELA Premiumcontainer mit einer Sonderhöhe von rund drei Metern. Verglasungen an zwei Seiten des Containers ermöglichen es zudem, Anwendungen wie die intelligente Steuerung von Licht und Beschattungslösungen live zu präsentieren. Für eine gemütliche Atmosphäre stattete ELA den Container mit Vinylboden in Holzoptik aus.

    „Dank der hohen Individualisierbarkeit unserer Module und unseres kompetenten Teams im Sondercontainerbau konnten wir bereits einige aufmerksamkeitsstarke Ausstellungsräume auf Containerbasis realisieren“, erklärt ELA Geschäftsführer Tim Albers. Die Raumlösung mit Smart-Home-Technologie zu kombinieren, sei besonders interessant und biete neue Möglichkeiten. „Wir freuen uns, ein Teil dieses innovativen Projekts sein zu dürfen“, so Albers.

    Den ersten von bundesweit bislang 37 Messeterminen in ganz Deutschland hatte der mobile Ausstellungsraum in Düsseldorf. „Mit ELA Container haben wir einen starken Partner für dieses Projekt gefunden, der uns sowohl bei der Konstruktion als auch beim Transport hervorragend unterstützt“, sagt Prof. Redeker.

    Weitere Informationen zum Sondercontainerbau bei ELA Container finden Sie hier.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    ELA Container GmbH
    Herr Michael Schmidt
    Zeppelinstraße 19-21
    49733 Haren (Ems)
    Deutschland

    fon ..: +49 5932 506-0
    web ..: https://www.container.de
    email : marketing@container.de

    Der norddeutsche Familienbetrieb ELA Container hat seit 1972 den Mietservice und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiterentwickelt. Mit über 50.000 transportablen Einheiten ist ELA Container der Spezialist, wenn es um mobile Raumlösungen in Containerbauweise geht. Ein eigener Fuhrpark von 100 Speziallastkraftwagen mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und eine fachgerechte Montage. ELA ist mit 20 Standorten und über 1.200 Mitarbeitern, darunter 40 mobile Fachberater, weltweit vertreten und stellt somit eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. Den jeweiligen ELA Fachberater findet man unter www.container.de

    Pressekontakt:

    ELA Container GmbH
    Herr Michael Schmidt
    Zeppelinstraße 19-21
    49733 Haren (Ems)

    fon ..: +49 5932 506-0
    web ..: https://www.container.de
    email : marketing@container.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Homematic IP auf Tour im mobilen Messekonzept von ELA Container

    veröffentlicht am 29. September 2022 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 27 x angesehen • Content-ID 105838