-
Kurzgeschichten, Geschichte und neue Perspektiven: Auf der ersten Taunus Buchmesse präsentiert Dr. Tanja Bernsau ihre Reihe „TagOrte“ und gibt einen ersten Einblick in kommende Buchprojekte.
Am 19. September 2026 öffnet die erste Taunus Buchmesse in der Stadthalle Hofheim am Taunus ihre Türen. Die promovierte Kunsthistorikerin, Autorin und Spurensucherin präsentiert ihre Kurzgeschichtenreihe „TagOrte“ und gibt erstmals einen Einblick in ihr neues Verlagsprojekt.TagOrte “ Geschichten die berühren
Im Mittelpunkt ihres Auftritts steht die Kurzgeschichtenreihe „TagOrte“: vierzehn Menschen, ein Tag, ein Dorf. Beide Bände der Reihe “ zuletzt erschienen „TagOrte “ Herbst im Dorf“ am 1. Juli 2026 “ werden am Stand erhältlich sein. Leserinnen und Leser können die Bücher direkt erwerben und mit der Autorin ins Gespräch kommen.
„TagOrte erzählt nicht von Ausnahmen, sondern vom Leben selbst“, sagt Dr. Bernsau. „Man legt das Buch weg und schaut anders auf die Menschen um sich herum.“
Spurensuche Verlag “ ein Programm entsteht
Neben ihren eigenen Büchern gibt Dr. Bernsau auf der Messe erstmals einen Einblick in den Spurensuche Verlag “ ein kuratorisches Programm für Bücher rund um Erinnerung, Geschichte und Kreativität, das sie gerade aufbaut. Weitere Titel sind in Vorbereitung, darunter eine Biografie der Monuments Woman Edith Standen, die Kunstwerke in der Besatzungszeit nach dem Zweiten Weltkrieg rettete.
Interessierte Autorinnen und Autoren mit passenden Buchideen sind herzlich eingeladen, das Gespräch zu suchen.
Zur Veranstaltung
Die 1. Taunus Buchmesse findet am 19. September 2026 von 10 bis 18 Uhr in der Stadthalle Hofheim am Taunus statt. Die Veranstaltung ist Teil von „Kapitel Taunus“ “ einem Monat voller Lesungen, Gespräche und literarischer Begegnungen im Taunus.
Tickets sind im Vorverkauf erhältlich unter: www.kapiteltaunus.de
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Dr. Tanja Bernsau
Frau Tanja Bernsau
Breithardter Weg 34
Taunusstei 65232
Deutschlandfon ..: 01781654409
web ..: https://www.historica-cultural-services.com
email : info@historica-cultural-services.comDr. Tanja Bernsau ist promovierte Kunsthistorikerin, Autorin und Spurensucherin. Sie schreibt über Menschen, Erinnerungen und die Geschichten, die fast verloren gegangen wären “ in Belletristik ebenso wie in biografischen und historischen Projekten. Ihre Expertise wurde von ZDF History, WDR, Deutsche Welle, heute journal, Stern und weiteren Medien nachgefragt. Sie ist Mitglied im Kulturbeirat der Stadt Wiesbaden.
Pressekontakt:
Dr. Tanja Bernsau
Frau Tanja Bernsau
Breithardter Weg 34
65232 Taunussteinfon ..: 01781654409
email : kontakt@tanjabernsau.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Historikerin und Autorin Dr. Tanja Bernsau stellt auf der 1. Taunus Buchmesse aus
veröffentlicht am 3. September 2026 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 16 x angesehen • Content-ID 152165
Historikerin und Autorin Dr. Tanja Bernsau stellt auf der 1. Taunus Buchmesse aus
Lesezeit dieser Information ca. 1 Minuten, 25 Sekunden
News-ID 152165
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Learnis: Ein neues internationales Netzwerk für transformative Bildung entsteht
- Power Metallic definiert hochgradige erste Ressource bei Lion mit durchschnittlich ca. 3,9 % CuÄq, wobei über 85 % als angedeutet klassifiziert sind und beträchtliches Erweiterungspotenzial besteht
- Kfz Gutachter Oberhausen – Stern GmbH – Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik
- Newcore Gold gibt die Ernennung von Herrn Sulemanu Koney in den Vorstand bekannt
- Aurania beginnt mit Bohrprogramm im Goldprojekt Thor’s Valley in Island
- Sitka Gold: 257 Meter Gold ab Oberfläche und Wolframtreffer auf Rhosgobel
- Fadi Al-Deeb: Unternehmer aus Gaza verbindet Wirtschaft, Bildung und gesellschaftliche Verantwortung
- Norsemont nimmt am Precious Metals Summit Beaver Creek teil
- TripGift startet seine globale Reise-Value-Plattform der nächsten Generation
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
