• 29. Mai 2023 – Vancouver, Kanada – Century Lithium Corp. (TSXV: LCE) (OTCQX: CYDVF) (Frankfurt: C1Z) („Century Lithium“ oder „das Unternehmen“ – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/century-lithium-corp/) gibt bekannt, dass Frau Cassandra Joseph mit Wirkung vom 30. Juni 2023 als nicht geschäftsführende Vorsitzende und Direktorin zurücktreten wird, um sich auf ihre neue Rolle als General Counsel von Ivanhoe Electric zu konzentrieren. Herr Bryan Disher, nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Prüfungsausschusses, wird nach ihrem Ausscheiden den Vorsitz des Verwaltungsrats übernehmen.

    „Cassandra hat bei der Umgestaltung unseres Unternehmens in den vergangenen zwei Jahren eine entscheidende Rolle gespielt“, sagte President und CEO Bill Willoughby. „Cassandras Geschäftssinn hat dazu beigetragen, unser Unternehmen durch wichtige Entwicklungsphasen zu führen. Im Namen des Board of Directors und des Managements danken wir ihr für ihre engagierten Dienste für das Board of Directors und das Unternehmen und wünschen ihr alles Gute für ihre neue Aufgabe.“

    „Im Namen des Teams von Century Lithium heißen wir Bryan in seiner neuen Position willkommen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm bei unseren Bemühungen, einen bedeutenden Wert für unsere Aktionäre zu schaffen.“

    „Es war mir eine Ehre, Century Lithium als Board Chair zu dienen“, sagte Frau Joseph. „Mein besonderer Dank gilt dem Managementteam von Century und meinen Kollegen für ihr gemeinsames Engagement für den Erfolg des Unternehmens.“

    Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Ernennung von Todd S. Fayram zum Senior Vice President Metallurgy bekannt zu geben. Herr Fayram ist ein nach 43-101 qualifizierter Ingenieur mit einem Abschluss in Metallurgietechnik. Er hat einen Bachelor of Science in Mineral Processing Engineering und einen Masters of Science in Metallurgical Engineering vom Montana College of Mines and Technology. Herr Fayram kommt mit über fünfunddreißig Jahren Erfahrung zu Century Lithium. Er hatte mehrere Positionen bei internationalen Bergbau- und Metallunternehmen inne, darunter Projekte in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Argentinien und Australien. Er ist ein erfahrener und ausgebildeter Experte für Mineralverarbeitung und verfügt über umfangreiche industrielle Erfahrung in den Bereichen Bergbau, Zerkleinerung, Mineralverarbeitung, Hydrometallurgie, Elektrometallurgie, Pyrometallurgie, Umwelt-fragen und Mineralwirtschaft.

    „Wir können uns glücklich schätzen, dass wir einen erfahrenen Metallurgen wie Todd für unser Team gewinnen konnten“, sagte Bill Willoughby, President & CEO von Century Lithium. „Todds Wissen und Erfahrung werden unser derzeitiges Team ergänzen, die Kontinuität des Projekts aufrechterhalten und einen erheblichen Mehrwert für Century Lithium schaffen, während wir das Projekt über die Machbarkeit hinaus in Richtung Produktion bringen. Die Aufnahme von Herrn Fayram spiegelt die Strategie des Unternehmens wider, das vorhandene Fachwissen im Bereich Lithium durch starke metallurgische Fachkenntnisse zu ergänzen.“

    „Ich freue mich darauf, dem Team von Century Lithium beizutreten und mein Wissen und Verständnis im Bereich der Metallurgie in dieses spannende Projekt einzubringen“, sagte Herr Fayram.

    Über Century Lithium Corp.

    Century Lithium Corp. (ehemals Cypress Development Corp.) ist ein Lithiumunternehmen im fortgeschrittenen Stadium, das sich auf die Erschließung seines zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekts Clayton Valley im westlichen Zentralnevada, USA, konzentriert. Century Lithium befindet sich derzeit in der Pilotphase von Tests mit Material aus seiner lithiumhaltigen Tonsteinlagerstätte in seiner Lithiumextraktionsanlage im Amargosa Valley, Nevada, und macht Fortschritte im Hinblick auf den Abschluss einer Machbarkeitsstudie und die Erteilung von Genehmigungen, mit dem Ziel, ein heimischer Produzent von Lithium für den wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge und Batteriespeicher zu werden.

    IM NAMEN DER CENTURY LITHIUM CORP.
    WILLIAM WILLOUGHBY, PhD., PE
    Präsident und CEO

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
    Spiros Cacos | Vizepräsident, Investor Relations
    Direkt: +1 604 764 1851
    Gebührenfrei: 1 800 567 8181
    scacos@centurylithium.com
    centurylithium.de

    In Europa:
    Swiss Resource Capital AG
    Jochen Staiger
    info@resource-capital.ch
    www.resource-capital.ch

    WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH IHR REGULIERUNGSDIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Century Lithium Corp.
    Spiros Cacos
    Suite 1610, 777 Dunsmuir Street
    V7Y 1K4 Vancouver
    Kanada

    email : scacos@centurylithium.com

    Pressekontakt:

    Century Lithium Corp.
    Spiros Cacos
    Suite 1610, 777 Dunsmuir Street
    V7Y 1K4 Vancouver

    email : scacos@centurylithium.com


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Century Lithium gibt Veränderungen im Vorstand bekannt und Ergänzung im Management

    veröffentlicht am 29. Mai 2023 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 63 x angesehen • Content-ID 112746