• Jobs und Karriere für Einsteiger
    Wer sein Abitur oder seinen Schulabschluss in der Tasche hat, wird sich vermutlich schon viele Gedanken über seine berufliche Zukunft gemacht haben.

    BildDenn, woher soll ein junger Mensch wissen, was er den Rest seines Lebens machen möchte? Um sicher zu gehen, dass die Wahl auch auf den richtigen Beruf fällt, stehen jungen Menschen hier eine große Auswahl an Stellen zur Unterstützung zur Verfügung.

    Die Vorteile eines Berufstestes
    Ein Berufstest ist so konzipiert, dass der Teilnehmer zunächst viele Aufgaben aus den verschiedensten Bereichen lösen muss, an denen die Stärken und auch Schwächen festgestellt werden. Wer in den naturwissenschaftlichen Bereichen eher schlecht abschneidet, sollte sich eher nicht für ein Studium der Physik einschreiben.

    Nach dem Test der Fähigkeiten befassen sich Berufstests allerdings auch mit den individuellen Neigungen. Nach erfolgreichem Durchlaufen aller Fragen wird am Ende eine Auswahl zu den Talenten und Neigungen passender Berufe angezeigt. Solche Berufs- und Karrieretests können bei der Berufswahl zumindest eine grobe Orientierung ermöglichen.

    Weiterbildung durch Fernstudium
    Wer sich noch nicht ganz sicher ist, welchen Beruf er letztendlich ergreifen möchte, kann zunächst auch Weiterbildungen, beispielsweise im Bereich Fremdsprachen absolvieren. Gerade Fremdsprachen sind heute sehr gefragt und fundierte Kenntnisse können einen großen Beitrag bei der Jobsuche leisten. Kandidaten mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen haben in der Regel gute Chancen auf eine anspruchsvolle Tätigkeit.

    Weiterbildung ist heute ohnehin das A und O auf dem Arbeitsmarkt. Bei Arbeitgebern besonders beliebt sind Absolventen von Fernstudiengängen, da diese bereits durch das neben dem Beruf ausgeübte Studium ihre Belastbarkeit und ihr Engagement unter Beweis gestellt haben. Ein vollständiges Studium neben dem Beruf zu absolvieren hat auch ohne die besseren Einstellungschancen nach dem Studium für den Absolventen viele Vorteile, beispielsweise verfügen Fernstudenten über eigenes Einkommen.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Berufswahltest
    Herr Josef Breuherr
    Arnulfstr. 177
    80634 München
    Deutschland

    fon ..: +4915228173791
    web ..: https://www.berufswahltest.one
    email : josef.breuherr@gmx.de

    Pressekontakt:

    Berufswahltest
    Herr Josef Breuherr
    Arnulfstr. 177
    80634 München

    fon ..: +4915228173791
    web ..: https://www.berufswahltest.one
    email : josef.breuherr@gmx.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Berufswahltest – welche Qualifikationen benötige ich?

    veröffentlicht am 5. September 2019 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 1 x angesehen • Content-ID 71383