-
Metalle wie Kobalt, Nickel, Lithium, Zink, Kupfer sind wichtig für die Zukunft. Anleger sollten ein Auge auf die Unternehmen werden, die diese Metalle besitzen.
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Green Bridge Metals Corp., Canada Nickel Company Inc., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 02.12.2025, 19:45 Uhr Zürich/Berlin
Der Siegeszug der Elektromobilität ist nicht mehr aufzuhalten. Er erfasst immer mehr Bereiche, nun auch zunehmend den Schwerlastverkehr. Besonders China gibt hier enorm Gas, während andere Länder noch ein zögerliches Verhalten an den Tag legen, aber dies wird sich ändern. In China, einem der weltweit größten Lkw-Märkte werden 2026 rund 60 Prozent aller neuen Lkws rein elektrisch unterwegs sein. Dabei war der Lkw-Markt noch vor fünf Jahren ein Dieselmonopol. Und der Dieselverbrauch geht dort nun bereits deutlich zurück, in 2024 sank er um elf Prozent. Elektrisch betriebene Lkw sind über ihre Lebensdauer gesehen, günstiger als Diesel-Lkws, der Staat erleichtert den Umstieg.
Genauso fleißig wie beim Wandel zur Elektromobilität schreitet in China der Ausbau der nötigen Infrastruktur voran. In beispielsweise Peking oder Shanghai dauert das Nachladen eines Lkws dank Schnelllade-Hubs oder Wechselbatterien nur wenige Minuten. In Österreich zieht die Supermarktkette Lidl nach. Zu den bereits gelieferten 14 Elektro-Lkws kommen demnächst 42 hinzu. Die für die Elektromobilität nötigen Batterien und die Infrastruktur brauchen weltweit immer mehr Batteriemetalle, denn sie sind unverzichtbare Bestandteile moderner Systeme.
Diese Entwicklung wird sich in der Zukunft noch verstärken. Denn neben dem Pkw- und Schwerlastverkehr sind zunehmend Busse, Zweiräder, Schiffe, Züge Einsatzgebiete, um Treibhausemissionen zu verringern. Eine besondere Rolle spielt auch die Industrie, wenn es um eine effizientere Energienutzung geht. Da diese Entwicklung eine erhöhte Nachfrage nach bestimmten Rohstoffen nach sich zieht, sollten Anleger Gesellschaften mit eben diesen Rohstoffen auf dem Schirm haben.
Green Bridge Metals – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/green-bridge-metals-corp/ – hat sich auf Batteriemetalle spezialisiert, insbesondere auf Kupfer, Nickel, Platin und Palladium. Die Projekte befinden sich in Kanada und Minnesota.
Die Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – verfügt über Nickel und Kobalt, dies in seinem Crawford-Projekt in Ontario. Laut der kanadischen Regierung handelt es sich um ein Projekt mit strategischer Bedeutung. Mit Nachdruck wird das Explorationsprogramm vorangetrieben.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -) und der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
Quellen:
https://www.elektroauto-news.net/news/lidl-oesterreich-elektro-lkw;
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektro-lkw-anteil-60-prozent-china-ueberrollt-die-welt-auch-bei-e-lkw/.
Gemäß § 85 WpHG i. V. m. Art. 20 MAR/VO (EU) 2016/958 weisen wir darauf hin, dass Autoren/Mitarbeitende/verbundene Unternehmen der SRC swiss resource capital AG Positionen (Long/Short) in besprochenen Emittenten halten können. Entgelt/Beziehung: IR-Verträge/Advertorial: Eigene Positionen (Autor): keine; SRC Netto-Position: unter 0,5 %; Beteiligung des Emittenten >= 5 % an SRC: nein. Update-Policy: keine Pflicht zur Aktualisierung. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der SRC swiss resource capital AG zusätzlich, der unter: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ zur Verfügung steht
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Batteriemetalle – den Anschluss nicht verpassen
veröffentlicht am 2. Dezember 2025 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 27 x angesehen • Content-ID 140188
Batteriemetalle – den Anschluss nicht verpassen
Lesezeit dieser Information ca. 3 Minuten, 1 Sekunden
News-ID 140188
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage versetzt „Kupferbullen“ in den Galopp!
- Lunchbox statt Restaurant: Warum Brotdosen derzeit ein echtes Comeback erleben
- Gesundheitsprodukte im Test: Wissenschaftliche Hintergründe und echte Erfahrungen
- Endeavour Silver schließt Angebot von vorrangigen Wandelanleihen im Nennwert von 350 Mio. US$ ab
- MAX Power ernennt Neil McMillan zum neuen Aufsichtsratvorsitzenden
- Was Zentralbanker über Gold denken
- Kali – ein kritischer Rohstoff und eine Chance für Anleger
- Filmreifer Valentinstag im Nova Maldives: „The Golden Age of Love“
- Sranan Gold erbohrt auf Tapanahony Spitzengehalte von 24,71 g/t Gold
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
