• Der AOK Firmenlauf findet in diesem Jahr als SELBSTLÄUFER statt. Die Veranstaltung läuft schon auf Hochtouren. Noch können Laufbegeisterte sich anmelden.

    BildDen gesamten August über können Firmenläuferinnen und -läufer eine 5 Kilometer lange Strecke als SELBSTLÄUFER in Eigenregie absolvieren und die erreichte Laufzeit in das Ergebnis des AOK Firmenlaufes einbringen.

    „Dabei organisieren wir so viel Event wie möglich, ohne jedoch die geltenden Auflagen zu verletzen. Es wurden echte Startunterlagen verschickt und am 1. September verteilen wir die beliebten Firmenlauf-Tassen und kleine Finisher-Präsente vor dem Neuen Palais. Die Sammlungen in den Potsdamer Teeküchen müssen also nicht abreißen“, erklärt Michael Rieß (42) von der veranstaltenden Agentur Die Sportmacher.

    „Den Firmenlauf haben wir uns zwar ursprünglich ganz anders vorgestellt. Die Vorfreude auf das imposante Veranstaltungsgelände und die beeindruckende Kulisse für die vielen tausend Teilnehmer war enorm, aber die aktuelle Situation lässt keine normale Großveranstaltung zu. Stattdessen war unsere ganze Kraft und Kreativität gefragt, eine für möglichst viele Unternehmen tragfähige Lösung zu schaffen und gleichzeitig den Fortbestand des Potsdamer Firmenlaufes zu ermöglichen“, so Rieß weiter.

    DIE RESONANZ MACHT UNS STOLZ

    Beachtlich ist, dass zwischenzeitlich mehr als 200 Firmen, Vereine, Behörden und andere Institutionen ihre Teilnahme am AOK SELBSTLÄUFER Firmenlauf erklärt haben, wenn auch nicht in gewohnter Teamstärke.

    „Das überwiegend positive Feedback lässt uns manchmal sogar die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, die wir nach wie vor haben, vergessen“, ergänzt Conrad Kebelmann (Organisationsleiter). „Dass Aushängeschilder der Wirtschaftsregion, wie beispielsweise die E.DIS AG, die SECOPTA analytics GmbH oder das Klinikum Ernst von Bergmann, Institutionen wie die Universität Potsdam und Behörden wie der Landkreis Potsdam Mittelmark und das Bundespolizeipräsidium in den Listen stehen, macht uns auch stolz.

    Auch unsere Partner und Sponsoren gehen mit aktivem Beispiel voran. So werden zahlreiche Mitarbeiter*Innen der AOK Nordost, von ProPotsdam, Artiva-Sports und Radio Potsdam an den Start gehen, um zu zeigen, dass es in Potsdam weiter läuft. Erstmals sind wir auch nicht regional begrenzt. Wir sprechen Unternehmen aus Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern an. Daher auch die vorübergehende Bezeichnung AOK Firmenlauf Nordost.“

    DAS SIGNAL NACH AUßEN IST WICHTIG

    Die Sportmacher haben sich vor allem Gedanken darüber gemacht, wie man positive Signale aussenden kann. Während des gesamten Wertungszeitraums, also noch bis zum 31. August, stehen die Kommunikationskanäle des Firmenlaufes allen „laufenden Firmen“ offen.

    „Wer über seine eigene Teilnahme zum Beispiel auf Facebook oder Instagram berichtet und dabei den Firmenlauf nennt, dessen Beitrag werden wir aufgreifen und teilen bzw. reposten. So erzielen wir Reichweite für die Unternehmen, die sich dem SELBSTLÄUFER stellen und erzeugen insgesamt ein Bild, das aussagt: in Potsdam bzw. in der gesamten Wirtschaftsregion läuft es trotz Corona weiter!“, beschreibt Kebelmann (41) die Kommunikations-Strategie und ergänzt: „Hinzu kommen unsere wöchentlichen Zwischenstände, welche wir als kurze, knackige Videos veröffentlichen. Und auch für die besonders Laufverrückten bieten wir eine neue Plattform. Eigens dazu haben wir einen Club im Sport-Netzwerk Strava eingerichtet und rufen zur Kilometer-Challenge im August auf. Wer die meisten Kilometer sammelt gewinnt den Pokal.“

    NACHMELDUNG BIS ZUM 25. AUGUST MÖGLICH

    Auch nach dem offiziellen Meldeschluss kann man noch zum SELBSTLÄUFER werden. Die Nachmeldung ist bis zum 25. August möglich.

    Conrad Kebelmann dazu: „Wir haben noch gut 150 Starter-Umschläge in unserem Büro vorrätig und können tagesaktuell verschicken. So ist jederzeit noch ein Einstieg möglich. Wir sind über jede zusätzliche Anmeldung sehr dankbar, unterstützt doch jeder Euro uns im Kampf um die Existenz und somit um die Zukunft des Firmenlaufes.“

    ZWISCHENSTAND EINSEHEN: https://www.davengo.com/event/result/aok-selbstlaeufer-firmenlauf-2020/

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Die Sportmacher GmbH
    Herr Conrad Kebelmann
    Dreiserstr. 4
    12587 Berlin
    Deutschland

    fon ..: 030-3464 958 77
    web ..: https://www.firmenlauf-potsdam.de
    email : kebelmann@diesportmacher.de

    Über Die Sportmacher GmbH, Veranstalter des AOK Firmenlaufs in Potsdam und des AOK SELBSTLÄUFER-Firmenlaufs Nordost

    Die Sportmacher GmbH veranstaltet deutschlandweit Firmenläufe als Netzwerkpartys. Gegründet im Jahr 2006 in Chemnitz sind die Sportmacher für die Durchführung von vier erfolgreichen Firmenläufen (Chemnitz, Leipzig, Potsdam und Braunschweig) verantwortlich.

    Im Jahr 2019 bewegten Die Sportmacher mehr als 40.000 Menschen. Rund 2.500 Firmen konnten zum Laufen gebracht werden. 2020 soll die Marke von 45.000 Läufern überschritten werden, die an einem der vier Firmenläufe sowie dem TrailRunBerlin teilnehmen.

    Weitere Infos zum Team der Sportmacher unter: www.firmenlauf-potsdam.de/team

    Pressekontakt:

    Die Sportmacher GmbH
    Herr Conrad Kebelmann
    Dreiserstr. 4
    12587 Berlin

    fon ..: 030-3464 958 77
    email : kebelmann@diesportmacher.de


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    AOK SELBSTLÄUFER Firmenlauf läuft auf Hochtouren – Teilnehmerfeld formiert sich

    veröffentlicht am 12. August 2020 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 50 x angesehen • Content-ID 79436