• Herzsprung-Verlag schreibt Anthologieprojekt für Sagen aus

    BildSchon lange spukte den Verlegern des Herzsprung-Verlags die Idee von einem Buch mit alten, neu erzählten Sagen durch den Kopf. Schon lange war geplant, ein solches Buchprojekt umzusetzen, weil es ihnen sehr am Herzen liegt, auch Dinge wieder ins Gedächtnis zu rufen, die nach und nach verloren gehen.

    Der Herzsprung-Verlag beginnt daher im Jahr 2022, alte Sagen zu sammeln, die von den Autorinnen und Autoren neu erzählt werden sollen. „Wir wünschen uns die Sagen in einer Form erzählt, die sie auch für Kinder und Jugendliche von heute wieder interessant machen – ohne dass dabei der Inhalt verändert wird“, sagt Verlegerin Martina Meier, die vor vielen Jahren selbst an einem solchen Projekt als Autorin beteiligt war. „Bereits heute sind wir gespannt auf die Einsendungen, die bei uns eintreffen werden.“

    Eingesendet werden dürfen gerne bekannte Sagen, aber natürlich auch unbekannte, die für einen Ort, eine Region, einen Landstrich ganz besonders wichtig waren … und sind. Jede/r Autor*In ab 16 Jahren darf gerne mehrere nacherzählte Sagentexte einreichen. Es muss dabei deutlich werden, dass die Sagen tatsächlich vom Autor selbst nacherzählt wurden und nicht einfach irgendwo abgeschrieben wurde. „Eine Zeichenzahl legen wir bei dieser Ausschreibung nicht fest, da sich die neuen Sagen ja inhaltlich an den alten Sagen orientieren müssen“, führt Martina Meier weiter aus.

    Das erste Sagenbuch soll Ende 2022 erscheinen. Weitere Bände sind in der Folge geplant.

    Weitere Informationen gibt es auf der Verlagsseite.

    Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

    Herzsprung-Verlag GbR
    Herr Thorsten Meier
    Mühlstr. 10
    88085 Langenargen
    Deutschland

    fon ..: 07543/9081356
    fax ..: 07543/6024999
    web ..: http://www.herzsprung-verlag.de
    email : info@herzsprung-verlag.de

    2014 haben die beiden Verleger Martina und Thorsten Meier als zweiten, unabhängigen Verlag nach Papierfresserchens MTM-Verlag, einem Kinder- und Jugendbuchverlag, den Herzsprung-Verlag gegründet, der sich auf die Herausgabe von Belletristik, Lyrik und Sachbüchern im Erwachsenenbereich spezialisiert hat.

    Pressekontakt:

    CAT creativ Redaktions- und Literaturbüro
    Frau Martina Meier
    Tostner Burgweg 21c
    6800 Feldkirch

    fon ..: 0043 690 10299083
    web ..: http://www.cat-creativ.at
    email : cat@cat-creativ.at


    Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Alte Sagen neu erzählt – neues Anthologieprojekt für Autorinnen und Autoren ab 16

    veröffentlicht am 26. Januar 2022 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 31 x angesehen • Content-ID 97898