-
Rohstoffe bilden die Basis unserer modernen Welt, unabdingbar für die Wirtschaft und das tägliche Leben.
Ob Metalle und Mineralien, Seltene Erden, Ernährungsrohstoffe, nachwachsende Rohstoffe oder Energiequellen, ohne sie alle geht nichts. So enthält zum Beispiel ein Durchschnitts-Laptop mehr als 240 Stoffe, wenn auch viele davon in kleinen Mengen. Die größte Masse nimmt Magnesium ein, damit werden Rahmen und Gehäuse leicht und langlebig (rund 22 Prozent). Lithiumkobaltoxid macht ungefähr fünf Prozent aus, ebenso wie Kupfer. Das rötliche Metall wird aufgrund seiner außerordentlichen thermischen und elektrischen Leitfähigkeit verbaut. Lithium und Kobalt kennt man von den Lithium-Ionen-Batterien, die als Energiespeicher fungieren und in der Elektromobilität und in tragbaren Geräten verwendet werden.
Kobalt, das nicht aus dem Kongo kommt, wo die Abbaumethoden nicht die besten sind, gibt es etwa bei der Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – in Kanada. Das Vorzeigeprojekt Crawford befindet sich zu 100 Prozent im Eigentum des Unternehmens. Neben Kobalt enthält es Nickel. Dieses Metall ist ebenfalls entscheidend für die Batterieproduktion. Das wichtigste Produzentenland bei Nickel ist Indonesien, wobei die Produktionsmenge wohl gerade reduziert wird, denn es gibt Verstöße gegen Umweltvorschriften.
Silber besitzt eine Doppelfunktion. Es ist Industriemetall und gleichzeitig ein Anlagemetall, ähnlich wie Gold. Der Silberbedarf aus der Photovoltaikbranche wächst weiter und auch neue industrielle Anwendungen gibt es immer wieder. Mit Silber angereicherte Kleidung etwa kann warm halten und laut neuesten Forschungen sogar den Träger kühler halten als herkömmliche Kleidung. Vielleicht kann die kühlende Wirkung des Silbers einmal auch in Gebäuden oder Fahrzeugen integriert werden. Denn Klimaanlagen verbrauchen weltweit viel Strom.
Das von der Industrie genutzte und auch für Anleger interessante Silber, zudem Gold gibt es beispielsweise bei Vizsla Silver – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/vizsla-silver-corp/ – in Mexiko. Dort liegt das aussichtsreiche Gold-Silber-Projekt Panuco, der Testabbau hat bereits begonnen.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
JS Research
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschlandfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.dePressekontakt:
JS Research GmbH
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsbergfon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.deDisclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:
Die Welt funktioniert nur mit Rohstoffen
veröffentlicht am 21. Januar 2025 in der Rubrik Presse - News
Dieser Content wurde auf Informieren 74 x angesehen • Content-ID 129390
Die Welt funktioniert nur mit Rohstoffen
Lesezeit dieser Information ca. 2 Minuten, 30 Sekunden
News-ID 129390
auf Informieren suchen
neu veröffentlicht – jetzt informieren
- Impuls 21 – 25 Jahre – 25 Impulse
- Gründungstreffen der RLS-Selbsthilfegruppe Gütersloh
- Copper One Resources Corp. gibt geänderte Bedingungen für das zuvor angekündigte Angebot von Special Warrants bekannt – Einführung von Non-Flow-Through- und Flow-Through-Special Warrants
- Blue Moon Metals erhält die Genehmigung zur Wasserverschmutzungskontrolle, die Baugenehmigung für die Abraumlagerstätte und hinterlegt eine Sanierungskaution, wodurch der Baubeginn bei seinem Springer-Wolframprojekt
- Noram treibt aktualisierte vorläufige wirtschaftliche Bewertung voran, um aktuelle Branchenstandards und das erweiterte Potenzial an kritischen Mineralen zu berücksichtigen
- Fred Zdan tritt dem FintechWerx-Team bei
- Sichere und zertifizierte Festplatten- und Datenträgervernichtung in Essen: ProCoReX Europe GmbH – Europaweit
- Neue Kooperationsmodelle für Genossenschaften: Mehr wirtschaftlicher Nutzen für Mitglieder und Regionen
- Generationswechsel in der Geschäftsstellenführung der KBU Logistik
News bloggen – Leser informieren
Betreiben Sie Öffentlichkeitsarbeit im Internet (online PR). Berichten Sie was für News es bei Ihnen gibt. Das schafft Traffic auf die eigene Seite.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
News und Informationen manuell auf diversen Portalen verbreiten kostet viel Zeit. Diese Arbeit nimmt Ihnen der Presseverteiler Connetar ab. Mit einem Klick wird dieser auch auf diesem Portal erscheinen. Testen Sie den Presseverteiler kostenlos.
Informieren – Archiv
Informieren und Werben
