• Auch in diesem Jahr überzeugen wieder viele gelungene Motive die Sammler von 2 Euro Sondermünzen. Die 2 Euro Gedenkmünzen aus Griechenland zählen zu den Highlights.

    Längst ist das Sammeln von 2 Euro Sondermünzen bzw. 2 Euro Gedenkmünzen in Europa weit verbreitet. Grund hierfür sind die zahlreichen gelungenen Motive, die in den letzten Jahren die Münzen schmücken. 2017 zählen auch die 2 Euro Münzen aus Griechenland zu den schönsten Münzen.
    Griechenland und der Euro – da war doch was. Aber jenseits der Wirtschafts- und Finanzpolitik überzeugt Griechenland mit einer gelungenen Ausgabepolitik bei seinen Sammlermünzen. In diesem Jahr bringt das Land gleich 2 neue Motive bei den 2 Euro Münzen auf den Markt. Einerseits widmet das Land ein Motiv dem Griechen Nikos Kazantzakis. Andererseits steht seit langer Zeit mal wieder ein historisches Bauwerk auf dem Motivplan: die Archäologische Anlage von Philippi.
    Neben Griechenland geben in diesem Jahr auch fast alle anderen Euroländer eigene 2 Euro Sondermünzen heraus. Erstmals wird auch Zypern mit von der Partie sein. Bisher hatte Zypern sich nur an den Euro-Gemeinschaftsausgaben beteiligt.
    Auch Italien geht in diesem Jahr mit einer sehr interessanten Euromünze an den Start. Anlässlich des 400. Jahrestages der Fertigstellung des Markusdoms ist eine 2 Euro Sondermünze erschienen. Da das Motiv in besonderem Maße gelungen ist, findet es bei Sammlern hohe Anerkennung.
    Letztendlich ist auch Belgien zu nennen, das in diesem Jahr gleich zwei seiner Universitäten würdigt. Beide 2 Euro Münzen aus Belgien sind in Coincards ausgegeben und kosten im Handel bereits um die 10 Euro.

    Werbeanzeige

    Über:

    HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
    Herr Stefan Georg
    Waldhausweg 14
    66123 Saarbrücken
    Deutschland

    fon ..: 0681/5867-503
    web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
    email : stefan.georg@htw-saarland.de

    Pressekontakt:

    HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
    Herr Stefan Georg
    Waldhausweg 14
    66123 Saarbrücken

    fon ..: 0681/5867-503
    web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
    email : stefan.georg@htw-saarland.de


    Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Informieren.eu verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.

    Sie wollen diese Informationen verlinken? Der Quellcode lautet:

    Neue 2 Euro Sondermünzen aus Griechenland und vielen anderen Eurostaaten

    veröffentlicht am 24. Oktober 2017 in der Rubrik Presse - News
    Dieser Content wurde auf Informieren 12 x angesehen • Content-ID 47980